Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Kurt Landauer (Josef Bierbichler) auf Trümmern im Grünwalder Stadion., Quelle: BR/Zeitsprung Pictures GmbH/Willi Weber

Filme im Ersten

Landauer - Der Präsident (Hörfassung)

26.05.2019 | 88 Min. | UT | Verfügbar bis 26.08.2019 | Quelle: Das Erste

+++ Aus rechtlichen Gründen ist dieses Video nur innerhalb von Deutschland abrufbar. +++ Kurt Landauer (Josef Bierbichler), ehemaliger Spieler und Präsident des FC Bayern, ist eigentlich nur auf der Durchreise, auf dem Weg in seine neue Heimat Amerika. Doch dann kommt alles ganz anders. Als bayerischer Jude" war er 1933 vom Präsidentenamt verdrängt, ins KZ Dachau verschleppt und in Schweizer Exil getrieben worden. Nun will er sich in der amerikanischen Besatzungszone ein Visum abholen und für immer in die USA ausreisen. Von seiner Familie, aber auch von seinem einstmals geliebten Club ist fast nichts mehr übrig. Und doch findet er ein letztes Familienmitglied: die langjährige Haushälterin im Haus seiner Eltern, Maria (Jeanette Hain). Alles zum Mann der den FC Bayern erfand auf www.kurtlandauer.de.

1 Bewertung | Bewerten?
1 Bewertung | Bereits bewertet.