Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mögliche Alternative:

Zur Nutzung unserer TV-Streams auf Android-Geräten empfehlen wir den Sol-HLS Player. Bei installiertem Sol-Player kann der Stream über den Aufruf folgender URL gestartet werden:

23:45
Paul Sahner - Geschichten eines Promi-Reporters

JETZT

Film von Nicola Graef - Wer wissen will, wie Fritz Wepper seine späte Vaterschaft verkraftet, wie verlassen sich Anna Netrebko wirklich fühlt, wie sich Boris Becker wieder mal verhauen hat, erfährt dies seit Jahren von Paul Sahner aus der Zeitschrift "Bunte". Wie kein anderer hat der Reporter das Vertrauen der deutschen Prominenz und das seiner Leser gewonnen. Über 3.000 Interviews hat er geführt, auch mit Größen wie dem Dalai Lama und Richard Gere, Michael Jackson und Nelson Mandela. Er hält oft über Jahrzehnte den Kontakt zu den Prominenten und baut ein persönliches Verhältnis auf. Dennoch behauptet er von sich, mit den allerwenigsten befreundet zu sein.

00:30
Nachtmagazin

Moderation: Thorsten Schröder - Themen: * Infektion in Texas - Erster Ebola Fall außerhalb Afrikas * Umstrittenes Sozialprojekt - Stadt Essen bezahlt Drogen- und Alkoholkranke mit Bier fürs Putzen * Requisiten der Harry Potter Filme - Ausstellung eröffnet in Köln

00:50
FilmMittwoch im Ersten: Die Auserwählten

Fernsehfilm Deutschland 2014 - Ende der 1970er-Jahre. Begeistert tritt die 29-jährige Petra Grust ihre Stelle als Biologielehrerin an der Odenwaldschule an. Es ist die legendäre Vorzeige-Einrichtung der Reformpädagogik in der Bundesrepublik. Das Vertrauen des charismatischen und berühmten Schulleiters Simon Pistorius ehrt sie. Doch der Internatsalltag ist irritierend. Schüler und Lehrer beiderlei Geschlechts benutzen dieselben Duschen, junge Schüler trinken und rauchen ungehindert. Ein Kollege hat sogar ein Verhältnis mit einer minderjährigen Schülerin. Die engagierte Lehrerin wird allmählich misstrauisch.

02:23
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

02:25
The Fountain - Quell des Lebens

Spielfilm USA 2006 (The Fountain) - Der Biowissenschaftler Tommy Creo arbeitet wie besessen an einem Heilmittel für seine krebskranke Frau Izzi. Doch all seine Bemühungen scheitern, Izzi stirbt. Sie hinterlässt ihrem Mann einen Roman, in dem sie von der Suche nach dem Baum des Lebens erzählt - doch konnte sie ihre Geschichte nicht mehr vollenden. Immer wieder erscheint Izzi Tommy in Visionen und fordert ihn auf, das Buch fertigzustellen. Doch er weiß nicht, wie die Geschichte enden soll. Erst als Tommy an Izzis Grab einen Baum pflanzt, zeichnet sich ein überraschendes Ende ab. Glänzend besetzt mit Hugh Jackman und der Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz.