Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

23:35
KinoFestival im Ersten: Wenn wir zusammen sind

JETZT

Spielfilm Frankreich 2008 (Mes amis, mes amours) - Der erfolgreiche Architekt Antoine lebt schon seit Jahren in London. Sein Busenfreund Mathias folgt ihm, nachdem er in Paris den Job als Buchhändler verloren hat. Da auch ihre Kinder sich gut verstehen, reißen die Exilfranzosen kurzerhand die Trennwand zwischen ihren Häusern ein und gründen eine Wohngemeinschaft. Ein strenger Verhaltenskodex soll die beiden alleinstehenden Väter vor Versuchungen aller Art bewahren: Abwasch muss sofort erledigt werden, und Geliebte im Haus sind nicht geduldet. Doch mit dem Regelwerk fangen die Probleme an.

01:08
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

01:10
KinoFestival im Ersten: Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod

Spielfilm USA 1995 (Leaving Las Vegas - A Love Story) - Der gescheiterte Hollywoodautor Ben Sanderson flüchtet nach Las Vegas, um sich dem Trinken hinzugeben. Als er das einsame Callgirl Sera trifft, erleben die beiden unverhofft eine leidenschaftliche Romanze. Bens Alkoholismus und Seras brutaler Zuhälter Yuri stellen ihre selbstlose Liebe aber auf eine harte Probe. * Elisabeth Shue und der mit einem Oscar ausgezeichnete Nicolas Cage beeindrucken als Hauptdarsteller in Mike Figgis' atmosphärisch eindrucksvoller und sensibler Liebesgeschichte.

02:58
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

03:00
ttt - titel thesen temperamente

Moderation: Max Moor - Themen: * Rechtsradikale Erzählungen - Wie gefährlich sind die Gesellschaftsbilder der Rechtspopulisten? * Showdown am Main - Museumsstar Max Hollein kuratiert zum Abschied den Malerfürsten Georg Baselitz * „InnSaei" - Ein isländischer Dokumentarfilm begibt sich auf die Suche nach der „Kraft der Intuition" * „Bei Abpfiff Frieden" - Ein Film über den Versuch, den Nahostkonflikt mit Fußball zu lösen * Brexit, Beethoven & die Beatles - Der große britische Cellist Steven Isserlis zu Gast in Deutschland