Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

17:15
Brisant

JETZT

Moderation: Kamilla Senjo - Themen: * Pfefferspray-Attacke auf Schulhof: Mehr als 60 Schüler müssen ins Krankenhaus * 1700 Euro nur für eine Umbuchung: Wieviel Gebühren dürfen Reiseveranstalter verlangen? * Nach 43 Jahren im Rollstuhl: Portugiese kann dank eines einfachen Asthmamedikaments wieder laufen * 13 Jahre nach dem Ende von "Modern Talking": Fans aus aller Welt treffen Thomas Anders * Seemannslieder machten ihn zum Kultstar: Freddy Quinn wird 85

18:00
Wer weiß denn sowas?

Gäste: Der ehemalige "Glücksrad"-Moderator Peter Bond und "Der Preis ist Heiß"-Moderator Harry Wijnvoord - Wer findet die richtigen Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben? Beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton? Moderator Kai Pflaume sorgt für eine ausgeglichene Balance zwischen den Teamkapitänen, die zuweilen hoch emotional werden können. Spannende 45 Minuten zum Mitraten und Mitlachen erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer.

18:50
Familie Dr. Kleist (67)

Eine schwere Geburt - Jetzt, wo die Praxisgemeinschaft beschlossene Sache ist und Fakten geschaffen wurden, rutscht Christian doch ein bisschen das Herz in die Hose. Es sind ja nicht nur die Schulden, die hauptsächlich für das MRT und die Ausstattung der neuen Praxis aufgenommen werden müssen, sondern auch die behördlichen Hürden und Widerstände machen ihm zu schaffen. Kurz gesagt: Der Neuanfang fordert ihn. Zum ersten Mal fühlt sich Christian alt. Hat er wirklich noch die Kraft und den unerschütterlichen Glauben an ein gutes Ende, um das Projekt Praxisgemeinschaft tatsächlich zu stemmen?

19:45
Wissen vor acht - Natur

Die Goldgräber im Pflanzenreich - Eukalyptusblätter sind goldwert. Tatsächlich haben Wissenschaftler Goldpartikel in ihnen entdeckt. Doch wie kommt das Gold dorthin? Thomas D kennt die Antwort bei "Wissen vor acht - Natur".

19:50
Wetter vor acht

Wie wird das Wetter? Sonne in Stuttgart, Nebel in Nürnberg, Bremen bewölkt? Hier gibt's die aktuellen Wetterprognosen.