Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

21:45
Immer Ärger mit Opa Charly

JETZT

Zum Tode von Ulrich Pleitgen Als wäre ihr Job bei einer Fluggesellschaft nicht fordernd genug, hat die alleinerziehende Jana privat ebenfalls gut zu tun. Schwiegervater Charly nimmt seine Enkelin Marie regelmäßig zu frechen Öko-Guerilla-Aktionen mit und gerät dabei auch mit der Polizei in Konflikt. Schließlich platzt Jana der Kragen: Charly soll ausziehen. Im Internet stößt er auf ein zum Verkauf stehendes Landhaus. Aber Jana will erst einmal dem Besitzer auf den Zahn fühlen. Der lässige Umweltbiologe Thomas scheint das genaue Gegenteil der kontrollierten Powerfrau zu sein. Dennoch kommen sich die beiden bald näher ...

23:15
Tagesthemen

Themen: * Problem Brexit-Lücke - EU-Gipfel zu Finanzen und Reformen * SPD-Basis in Goslar - Heimspiel für Sigmar Gabriel * Debatte um Essener Tafel - Verdrängungswettbewerb unter Bedürftigen Moderation: Pinar Atalay

23:40
Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes

Der Auszug seiner Tochter Alexandra, die sich von ihrem Vater abnabeln will, bereitet dem Psychologen Wendelin Winter schlaflose Nächte. Denn unweit von ihrem neuen Domizil am Starnberger See starb eine Frau aus der High Society eines gewaltsamen Todes. Als zudem eine Millionenerbin ermordet wird, befürchtet Winter, dass der aus der Haft entflohene Frauenmörder Manfred Borchert wieder sein Unwesen treibt. Doch damit hat der Psychologe ausnahmsweise unrecht. In dieser amüsanten Folge der beliebten Krimireihe ermitteln Fritz und Sophie Wepper in der feinen Gesellschaft vom Starnberger See.