Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

05:10
Deutschlandbilder

JETZT

Bei dieser Sendung handelt es sich um Füllprogramm, das nachts im Ersten läuft und vor Beginn und nach Ende des regulären Programms ausgestrahlt wird.

05:30
Willi wills wissen

Alles o.k. auf dem Badesee! - Ein sonniger Sommertag, einfach perfektes Badewetter: Willi ist am Langwieder See bei München. Hier ist ganz schön viel los, am Ufer genauso wie im Wasser. Der Kinderreporter ist aber gar nicht zum Baden hier, sondern er will herausfinden, wer über das Wasser wacht - nämlich die Wasserwacht! Manfred nimmt ihn mit auf Kontroll-Tour in einem superschnellen Motorboot. Weil die Wasserwacht so etwas wie die Feuerwehr auf See ist, gibt's natürlich auch Blaulicht. Manfred und seine Kollegen sind aber nicht nur auf dem Wasser unterwegs, sondern auch am Ufer.

05:55
Wissen macht Ah!

K-Fragen - Shary und Ralph haben heute mit dem Körper zu tun, und zwar mit dem menschlichen. Mit moderner Technik wird Shary heute groß wie nie, dank "Ralphs Rückentlaster". Der sieht verdächtig nach einer handelsüblichen Streckbank aus. Außerdem gibt es Antworten auf die Fragen: * Woher weiß der Anschnallgurt im Auto, wann er arretieren muss? * Was bedeutet lippensynchron? * Wer läutet in der Kirche die Glocken? * Warum muss man sich in der Frühe strecken? * Wie formt sich ein Kuchen aus Teig, wenn er gebacken wird?

06:20
Mama ist unmöglich (15/26)

Mama schöpft Verdacht - Caro hat Stress: Chemie bei Frau Duft! Tatsächlich muss sie vor der Klasse ein Experiment ausführen, das nicht auszuhaltenden Gestank erzeugt. Caro hat die Essenzen vertauscht. In ihrer Wut droht sie, den Chemieraum in die Luft zu sprengen. Genau das passiert in der darauffolgenden Nacht. Caro gerät schnell in Verdacht, ihre Drohung wahr gemacht zu haben. Obwohl Mama von Caros Unschuld überzeugt ist, dies natürlich gegenüber der Chemielehrerin und der Polizei immer wieder bekräftigt, gerät ihre Überzeugung doch ein wenig ins Wanken, als Caro erst spät in der Nacht nach Hause kommt.

06:45
Mama ist unmöglich (16/26)

Mama macht Theater - Caro knutscht in der Scheune. Mama und Milli finden das an sich nicht ungewöhnlich. Aber Caro spricht dabei so komisch. Caro und Christian lesen in der Scheune "Romeo und Julia". Dass es eine Theateraufführung werden soll, versucht Caro ihrer Mutter zu verheimlichen. Aber natürlich findet die das heraus und übernimmt, gegen den Willen von Caro, auch die Regie für das Stück. Caros Klassenkameraden finden das toll. Die Proben machen Spaß, finden nicht mehr in der Schule statt, sondern, wie die Aufführung, in der "Naturkulisse" des Voßschen Innenhofes.