Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mögliche Alternative:

Zur Nutzung unserer TV-Streams auf Android-Geräten empfehlen wir den Sol-HLS Player. Bei installiertem Sol-Player kann der Stream über den Aufruf folgender URL gestartet werden:

10:03
Die beste Klasse Deutschlands

JETZT

Moderation: Malte Arkona - Insgesamt 1.214 Schulklassen haben sich für „Die beste Klasse Deutschlands" 2015 beworben. 32 von ihnen konnten sich für einen der begehrten Startplätze qualifizieren. Nun, vier Wochen und 20 Wissens-Duelle später, stehen die vier Finalisten fest. Die Marienschule Fulda, das Gymnasium Hoheluft Hamburg, das Hans-Multscher-Gymnasium Leutkirch und das Rosa-Luxemburg-Gymnasium aus Berlin kämpfen in einer letzten Runde um den Hauptpreis: eine fünftägige Klassenfahrt nach Kopenhagen.

11:30
Kopfball

Wissensreporter im Einsatz - Fünf junge Wissensreporter sind für "Kopfball" im Einsatz. Dieses Mal gehen sie folgenden Zuschauerfragen auf den Grund: * Was hält den Sand in einer Sandburg zusammen? * Wie hoch kann man auf einem Trampolin springen? * Warum sind Faultiere so faul?

12:00
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

12:05
Australien (2)

In den Wäldern der Koalas - Die großen Eukalyptuswälder im Osten Australiens sind das Reich der Koalas. Eigentlich sind „Australiens Teddys" eher als gemütliche Tiere bekannt - doch in der Paarungszeit werden Koalamännchen plötzlich zu rastlosen Draufgängern, die den Weibchen und Rivalen in ihrem Revier das Leben schwer machen. Und Australiens Osten birgt noch mehr Überraschungen. Drei Jahre lang dauerten die Dreharbeiten der Reihe „Australien". So wild war Australien noch nie zu sehen!

12:50
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

Clip hat aktuell keine FSK Beschränkung