Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mögliche Alternative:

Zur Nutzung unserer TV-Streams auf Android-Geräten empfehlen wir den Sol-HLS Player. Bei installiertem Sol-Player kann der Stream über den Aufruf folgender URL gestartet werden:

04:00
Der Hannover-Komplex

JETZT

Film von Lutz Hachmeister - Wie konnte es geschehen, dass aus einer geschmähten Provinzhauptstadt das politisch-personelle Kraftzentrum Deutschlands wurde? Schröder, Gabriel, Wulff, Rösler, von der Leyen, Oppermann, Trittin - sie alle haben in der eher überschaubaren niedersächsischen Kapitale gewirkt und sind von dort aus zu bundespolitisch höheren Weihen gekommen. Im Gegensatz dazu steht der medial vermittelte Eindruck, Hannover sei eine Art Palermo der norddeutschen Tiefebene: „Maschsee-Mafia" und Hells Angels, Wulff-Affäre etc. "Der Hannover-Komplex" schaut näher hin und analysiert präzise die niedersächsische Landeshauptstadt von 1945 bis heute.

05:30
ARD-Morgenmagazin

Moderation: Susan Link und Sven Lorig - * Bundesverfassungsgericht: Urteil über die Rechte kleiner Parteien; Gespräch mit Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender Die Linke. * TTIP-Papiere: US-Regierung verhandelt deutlich härter als bekannt. * Tag der Pressefreiheit: ARD-Korrespondenten berichten über die Pressefreiheit in Schweden, China, Russland und der Türkei. * MoMa-Reporter: Freital in Sachsen: Das MoMa berichtet vom Konzert "Laut gegen Nazis" in Freital. * Livemusik: Graham Candy; Der Singer-Songwirter aus Neuseeland mit "Back Into It" aus seinem Debütalbum. * Service: Flüge online buchen - Es gibt deutliche Unterschiede bei den Vergleichsportalen zur Flugsuche.

09:00
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

09:05
Rote Rosen (2185)

Fernsehserie Deutschland 2016 - Erika hat sich in den Kopf gesetzt, ihre französische Sommerliebe aus dem Jahre 1966 wieder ausfindig zu machen. Die Aktion scheint komplett im Sande zu verlaufen, bis plötzlich der gesuchte Pierre vor ihrer Tür steht. Volker steht weiter unter dem Druck seines Vaters, leidet aber auch unter dem Bruch mit Henri. Sein Groll gegen Nora und Edda bleibt ungebrochen. Auch Henri und Edda geht es schlecht mit ihrer Trennung. Erst als Edda endlich begreift, dass Henri sie nicht an seinen Vater verraten hat, kommt es zur großen Versöhnung.

09:55
Sturm der Liebe (2447)

Fernsehserie Deutschland 2016 - Natascha verdrängt ihre Krankheit weiterhin. David deckt seine Mutter. André ist tief enttäuscht von Nina. Anni lehnt Hildegards Angebot ab.

Clip hat aktuell keine FSK Beschränkung