Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mögliche Alternative:

Zur Nutzung unserer TV-Streams auf Android-Geräten empfehlen wir den Sol-HLS Player. Bei installiertem Sol-Player kann der Stream über den Aufruf folgender URL gestartet werden:

00:35
Tatort: Eine Frage des Gewissens

JETZT

Fernsehfilm Deutschland 2014 - Beim 15. Einsatz des Stuttgarter Teams muss Thorsten Lannert sich verantworten, weil er einen Geiselnehmer erschoss und Sebastian Bootz fragt sich, wie weit Loyalität reichen darf. Er sagt zugunsten Lannerts aus, obwohl er sich nicht sicher ist. Eine Zeuging wird noch vor ihrer Aussage ermordet - gibt es einen Zusammenhang zwischen der Geiselnahme und dem Mord?

02:08
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

02:10
Hart aber fair

Deutschland und der Islam - wie passt das zusammen? - Ob IS-Terror in Syrien oder radikale Salafisten in unseren Städten: Der Islam erscheint vielen Deutschen fremd und bedrohlich. Aber darf man von islamischen Extremisten auf die ganze Religion schließen? Oder ist der Islam ein Glaube wie jeder andere? Bei Frank Plasberg diskutieren: * Wolfgang Huber, Professor für Theologie und Ethik, ehem. Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland * Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland * Lisa Fitz, Kabarettistin * Özlem Nas, Vorstandsmitglied Rat der Islamischen Gemeinschaften in Hamburg SCHURA * Birgit Kelle, Publizistin und bekennende Katholikin

03:25
Die vergessenen Kinderheime in der DDR

Film von Peter Grimm - Es ist ein vergessenes Kapitel in der DDR-Geschichte. Es geht um Kinder, den lieben Gott und Rebellion. Ein real existierendes Abenteuer inmitten der sozialistischen Ordnung: Kirchliche Kinderheime in der DDR. Sie existierten im Verborgenen, in einer Schattenwelt. Nur die Heimkinder selbst und deren Erzieher können mehr von ihnen erzählen. Tatsächlich waren die Heime unter kirchlicher Leitung Inseln im sozialistischen Bildungsdiktat. Obwohl auch unterm Dach der Kirche nicht alles gut war, erinnern sich diejenigen, die dort in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen sind, nicht an Schläge, sondern an Freiheit.

04:10
W wie Wissen

Moderation: Dennis Wilms - Themen: * Schmerz lass nach * Hypnotherapie * Empfinden auch Tiere Schmerzen?