Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mögliche Alternative:

Zur Nutzung unserer TV-Streams auf Android-Geräten empfehlen wir den Sol-HLS Player. Bei installiertem Sol-Player kann der Stream über den Aufruf folgender URL gestartet werden:

10:00
Katholischer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

JETZT

aus St. Suitbert in Essen-Überruhr - Mit "Wort zum Sonntag"-Sprecher Pfarrer Gereon Alter - Pfarrer Gereon Alter steht seit vielen Jahren vor der Kamera als Sprecher beim „Wort zum Sonntag“ im Ersten. Mit der Gottesdienstübertragung nimmt er die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in seine Pfarrei St. Josef in Essen Überruhr und sein eigentliches Arbeitsfeld: der Seelsorge und der Verkündigung des Wortes Gottes. Zu seiner Pfarrei gehören mehrere Kirchen. Unter anderem die Kirche St. Suitbert. Von hier überträgt Das Erste (ARD/WDR) an Christi Himmelfahrt einen katholischen Gottesdienst.

11:00
Das Glück ist eine Katze

Fernsehfilm Deutschland 2010 - Frido Schulz und Rosa Schätzlein kennen sich seit ihrer gemeinsamen Studienzeit. Doch während Rosa als Anwältin Karriere gemacht hat, musste Frido den väterlichen Elektroladen übernehmen. Seither sind er und Rosa wie Hund und Katz, obwohl sie Nachbarn sind und Fridos Ehefrau Hanne Rosas beste Freundin ist. * Schmusekurs sieht anders aus: In der liebenswerten Komödie „Das Glück ist eine Katze" gehen Robert Atzorn und Eva Mattes im biestigen Nachbarschaftsstreit aufeinander los.

12:30
Sonntagsvierer

Fernsehfilm Deutschland / Schweiz 2010 - Seit vielen Jahren haben die rüstigen Pensionäre Emil, Bruno, Fritz und Dieter sich nicht mehr gesehen. Bei einem gemütlichen Golfwochenende will das Quartett die auf Eis gelegte Freundschaft auftauen. Während alte Eifersüchteleien und Rivalitäten wieder hochkochen, stehen die Kumpels unerwartet vor einer existenziellen Entscheidung: Emil ist unheilbar krank, er hat seine Gefährten noch einmal zusammengerufen, um ihnen seinen letzten Willen mitzuteilen.

14:00
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

14:05
Dem Himmel sei Dank

Fernsehfilm Deutschland 2005 - Ihre Rückkehr nach Deutschland hat die Pastorin Carla Bergmann sich wahrlich anders vorgestellt. Nach vielen Jahren in der Dritten Welt will die engagierte Geistliche eine Pfarrstelle in Köln übernehmen und sich endlich mehr um ihre Tochter Sarah kümmern. Doch Sarah hat für die klugen Ratschläge ihrer "Übermutter" zunächst kein offenes Ohr, und Carlas erhoffte Stelle in Köln ist anderweitig besetzt. So übernimmt die Pastorin notgedrungen eine kleine Gemeinde im Sauerland, die sich als echte Herausforderung erweist.

Clip hat aktuell keine FSK Beschränkung