Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Mögliche Alternative:

Zur Nutzung unserer TV-Streams auf Android-Geräten empfehlen wir den Sol-HLS Player. Bei installiertem Sol-Player kann der Stream über den Aufruf folgender URL gestartet werden:

06:45
CheXperiment

JETZT

Das flüssige Eis?! - Diesmal soll Tobi sein CheXperiment auf einer Eislauf-Bahn bestehen. Sein Herausforderer ist Dragan. Er ist Eisspezialist und kümmert sich darum, dass die Bahn immer perfekt glatt ist. Tobis Herausforderung mit dem Eis ist: Er muss aus einer Wasser-Flasche einen Eisberg „herauszaubern". Wie soll das denn funktionieren? Liegt des Rätsels Lösung in der Art des Wassers? Wann gefriert Wasser? Und gefrieren Sprudelwasser, Leitungswasser und andere Wassersorten alle bei Null Grad? Es muss doch eine Lösung geben, schließlich kann ja auch Dragan bei warmen Temperaturen Eis auf die Eislaufbahn tricksen.

07:05
Tigerenten Club

Bike-Trial mit Hannes Herrmann - Im "Tigerenten Club" gibt's diesmal spektakuläre Stunts auf dem Rad! Der Spitzensportler Hannes Herrmann bringt spannende Bike-Action mit ins Studio und zeigt, was "Bike Trial" ist: Balancieren, Körperbeherrschung und atemberaubende Sprünge auf und über alle erdenklichen Hindernisse - und das alles auf dem Fahrrad. Im "Tigerenten Club" erzählt der mehrfache deutsche Meister, was ihn an dem Sport fasziniert, wie er sich auf Wettkämpfe vorbereitet und warum Trial Bikes keine normalen Fahrräder sind. Außerdem zeigt Hannes seine neusten Tricks und Moves. Und sogar Malte darf mal in die Pedalen treten.

08:00
Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten - Lach- und Sachgeschichten, heute mit Armins Trick, mit dem schwebenden Auto, mit dem schwer gelangweilten Krawinkel, mit Johannes und dem Geheimnis der Klebezettel, mit Shaun und den Schafen im Puzzlefieber - und natürlich mit der Maus, der Ente und dem Elefanten.

08:30
Tagesschau

Die Nachrichten der ARD

08:35
Sportschau live

Ski Alpin: Slalom / Rodeln / Zweierbob / Leichtathletik - * Ski-Weltcup, Slalom Herren, 1. und 2. Lauf * Rodel-Weltcup, 1. Lauf Damen (ca. 9.20 Uhr) * Zweierbob-Weltmeisterschaften, 3. Lauf Herren (ca. 9.45 Uhr) * ISTAF Indoor (ca. 10.10 Uhr) * Rodel-Weltcup, 2. Lauf Damen (ca. 10.30 Uhr)

Clip hat aktuell keine FSK Beschränkung