Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

08:00
Checker Tobi

JETZT

Der Geld-Check - Wer eine Kugel Eis kaufen oder ins Kino gehen will, braucht es. Wer von einem neuen Fahrrad träumt, erst recht: Es geht um das Geld. In Tobis Schatzkasse sieht es jedoch ziemlich düster aus, die „Kohle" reicht nie für das erträumte neue Fahrrad. Die rettende Idee: Alte Sachen verchecken auf dem Flohmarkt. Außerdem findet Tobi raus, wie viel Geld wirklich in einem Banktresor liegt, wie viel hundert Euro in Ein-Cent-Stücken sind, und warum man Geldscheine nicht einfach kopieren kann. Ob es am Ende für das Fahrrad reicht?

08:25
neuneinhalb

Nach der Flucht - Nasos erste Ferien - Robert begleitet heute den 16-jährigen Naso in die ersten Ferien seines Lebens. Naso ist vor dem Krieg in Syrien geflohen und lebt seit zehn Monaten in Deutschland. Jetzt fährt er mit einer Jugendgruppe eine Woche lang in die Ferienfreizeit. Für die meisten anderen Jugendlichen bedeutet das, dass sie endlich einmal ohne Eltern verreisen können. Bei Naso ist das anders, denn er hat seine Eltern schon lange nicht mehr gesehen. Seine Familie wurde auf der Flucht getrennt und sein größter Wunsch ist es, seine Eltern endlich wiederzusehen. Trotzdem verliert Naso nicht den Mut und stellt sich den vielen neuen Herausforderungen.

08:35
Tiere bis unters Dach (48)

Milchmädchenrechnung - Ein Kälbchen macht den Grieshabers Sorgen: Weil die Mutterkuh es nicht säugt, könnte es an Mangelerscheinungen eingehen! Paulina ist entschlossen, an "Mutterkuhs Statt" das Kalb aufzuziehen. Doch ihre Eltern sorgen sich mehr um ihr eigenes Baby als um das Kuh-Kind: Die Kulkas befürchten, dass Paulina ihr Ungeborenes mit Krankheiten anstecken könnte. Vater Tomasz verbietet, dass sich Paulina im Stall einquartiert. Sie tut es trotzdem. Doch obwohl sie das Kalb aufopfernd pflegt, wird es schwächer - da erinnert sich Paulina an ein geheimnisvolles Zauberkraut, das ihr eine Heilerin auf dem Markt empfohlen hat.

09:00
Tiere bis unters Dach (49)

Hexentanz - Die junge Kräuterfrau Wanda erregt mit ihrem frechen Raben Krapp nicht nur die Aufmerksamkeit aller Marktkunden - sondern auch den Hass des biederen Ehepaars Deutrich, das neben ihr einen Gemüsestand betreibt. Denn Krapp stiehlt hin und wieder ein Stück Obst und liebt es, den Menschen Streiche zu spielen - doch eigentlich ist er harmlos. Nicht so harmlos erscheint es Wanda, als nachts ihr Wohnwagen beschmiert und ihr Kräutergarten zerstört wird. Jemand will die "Hexe" aus Waldau vertreiben! Doch um den feigen Tätern das Handwerk zu legen, braucht sie keine Magie, sondern Nelly, Jessie und ihre Freunde ...

09:30
Tiere bis unters Dach (50)

Krokodilstränen - Augen auf beim Haustier-Kauf! Wer sich einen Alligator anschafft, sollte wissen, dass der sein Leben lang wächst - und Mordshunger hat. In diesem Fall wird das Tier heimlich am See ausgesetzt. Ahnungslos beginnen Nelly und ihr Onkel Philip zusammen mit Pawel und seinem Papa Tomasz ihr Angelwochenende. Dann wird Vinzenz, der sich ihnen anschließt, ins Bein gebissen. Der Schock sitzt tief - ebenso wie die gewaltigen Zahnspuren, anhand derer Tierarzt Dr. Hansen den geheimnisvollen "Badegast" identifizieren kann: Ein echtes Krokodil macht den Schwarzwald unsicher! Und Pawel ist fest entschlossen, es zu fangen ...